Telefon: +49 (0) 46 04 - 900 20
Notfall Lebensmittel: +49 (0) 172 / 4011 913
Notfall Technisch: +49 (0) 173 / 74 533 61
+

Unsere Fahrer stellen sich vor

Täglich für Sie auf Europas Straßen unterwegs.

Mein LKW und ich

Die Nord-Spedition Fahrer stellen sich vor
Mein LKW und ich

Sie sind das ganze Jahr für unsere Kunden auf Europas Straßen unterwegs. Gewissenhaft und zuverlässig kümmern sie sich um technische Gefahrgut-, Lebensmittel- und Futtermitteltransporte. Sie sind unterwegs in Deutschland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Spanien und vielen weiteren Ländern. Unsere Fahrer sind Profis im Straßenverkehr und haben ein Ziel – den sicheren und umweltschonenden Transport Ihrer Güter. Jeden Tag ein wenig Grüner!


Bernd Strubel, Volvo FH4 Euro 6
Name: Bernd Strubel
Alter: 56
Führerschein seit: 1996
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 20.05.1997
Abteilung: Chemie
Lieblingslieder: Child in Time (Deep Purple), Personal Jesus (Version von Marilyn Manson), No Roots (Alice Merton) und so ziemlich alles von Beethoven.
Zugmaschine: Volvo FH4 Euro 6
Auflieger: Technischer Auflieger
Bernd Strubel

KM-Stand: 90.269 km
Was gefällt Dir an Deinem Beruf besonders gut?

Das man nicht ständig an einem Ort ist und man Kontakte mit verschiedenen Menschen hat.

Wie hat sich der Beruf in Deinen Augen verändert?

Der Job ist in den letzten Jahren entspannter geworden. (Mit Ausnahme der Parkplatzsuche und des zunehmenden Lkw-Verkehrs).

Wie viele km lege ich für die Nord-Spedition im Jahr zurück?

100.000 - 120.000 km

Was war mein schönstes Erlebnis auf den Straßen Europas mit der Nord-Spedition?

Das waren für mich längere Touren. HH-Paris-Aprilia. Burghausen-Oslo mit Fähre Kiel Oslo.

Wie stelle ich mir die Zukunft in unserer Branche vor?

Ich hoffe, dass unser Job endlich die Anerkennung bekommt, die er verdient (Utopie). Das sich die Parkplatzsituation entspannt.

Niklaas Ivers, Volvo FH 4 EURO 6
Name: Niklaas Ivers
Alter: 27
Führerschein seit: 2012
Mein Heimathafen: Sollerup
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 01.08.2012
Ausbildung bei der Nord-Spedition: 2012 - 2015
Abteilung: Fahrpersonal Lebensmittel
Lieblingslieder: Alles von den Onkelz
Niklaas Ivers

Zugmaschine: Volvo FH 4
KM-Stand: 250.000 km
Wie viele km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 110.000 km im Jahr.

Was macht mir am meisten Spaß an meiner Arbeit?

Das man sich bis zu einem gewissen Grad die Arbeit selbst einteilen kann und man seine Ruhe hat und man nicht ständig unter Beobachtung steht, wie es bei anderen Berufen der Fall ist.

Was wünsche ich mir für die Zukunft?

Gesundheit für mich und meine Familie.

Patrick Ferro
Name: Patrick Ferro
Spitzname: Kimi
Alter: 25
Mein Heimathafen: Preetz
Führerschein seit: 2015
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 2014
Ausbildung bei der Nord-Spedition: 2014 - heute
Abteilung: Fahrpersonal Chemie
Patrick Ferro

Zugmaschine: Noch keine eigene
Wie viele Km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 50.000 km im Jahr.

Was macht mir am meisten Spaß an meiner Arbeit?

Die Selbstständigkeit und die hohe Abwechslung, die keinerlei Routine zulässt.

Wie bin ich an meinen Job gekommen?

Durch meinen Arbeitskollegen und besten Freund David Horn.

Mein schönstes Erlebnis auf der Straße?

Wenn ich meine Freundin mit auf die Arbeit nehme und mit ihr unterwegs bin, was ohne Probleme mit der Nord Spedition vereinbar ist.

Was wünsche ich mir für die Zukunft?

Eine lange Zusammenarbeit mit der Nord Spedition und einen festen Sattelzug.

Henry Düclos, Volvo FH 4 460
Name: Henry Düclos
Alter: 52
Führerschein seit: 1982
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 2014
Abteilung: Fahrpersonal Technisch
Lieblingslieder: alles außer Volksmusik
Henry Düclos

Zugmaschine: Volvo FH 4
KM-Stand: 226.000 km
Wie viele Km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 125.000 km im Jahr.

Was macht mir am meisten Spaß an meiner Arbeit?

Abwechslungsreich, Mischung aus klaren Anweisungen und der Freiraum zum selbstständigen Entscheiden.

Mein schönstes Erlebnis auf der Strasse?

Nichts Spezielles aber viele schöne Erlebnisse. Kollegen, Kunden, Prominente, wunderschöne Landschaften.

Was wünsche ich mir für die Zukunft?

Das wir uns bewahren so gut mit einander zu reden und umzugehen.

Yvonne Carstensen, Volvo FH 3 460
Name: Yvonne Carstensen
Alter: 36
Mein Heimathafen: Großenwiehe
Führerschein seit: 2005
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 2011
Abteilung: Fahrpersonal Lebensmittel
Lieblingslieder: Disturbed - Tyrant & Volbeat - Fallen
Yvonne Carstensen

Zugmaschine: Volvo FH 3 460
Wie viele Km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 123.000 km im Jahr.

Was macht mir am meisten Spaß an meiner Arbeit?

Der Beruf hat seine ganz eigenen Reize, unter anderem das selbständiges arbeiten und der Umgang mit vielen Menschen. Ich freue mich immer wenn ich welche von den anderen Fahrermädels treffe oder wenn ich zur Wolfsmeile nach Itzehoe, Show Truck Treffen in Kassel oder zum Truckertreffen in Kaunitz fahren darf um dort andere Fahrerinnen zu treffen.

David Olaf Horn, Volvo FH 3 460 EURO 5
Name: David Olaf Horn
Spitzname: Horni
Alter: 24
Mein Heimathafen: Preetz
Führerschein seit: 2011
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 2012
Ausbildung bei der Nord-Spedition: 2012 - 2015
Abteilung: Fahrpersonal Lebensmittel
Lieblingslied: Creed - One Last Breath
David Horn

Zugmaschine: Volvo FH 3 460 EURO 5
KM-Stand: 694.532 km
Wie viele Km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 100.000 km im Jahr.

Was macht mir am meisten Spaß an meiner Arbeit?

Ich bin sehr gerne unterwegs. Das Fahren hat mir schon immer große Freude gemacht und ich finde es immer wieder schön, neue Orte und Menschen kennenzulernen.

Wie bin ich an meinen Job gekommen?

Ich bin damals schon immer, während meiner Schulzeit, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte, bei Bekannten und Freunden im LKW mitgefahren. Da wusste ich bereits, dass ich diesen Beruf auch gerne ausüben würde und das hat sich bis heute gehalten.

Mein schönstes Erlebnis auf der Strasse?

Auf einem deutschen Rastplatz kam eine Mutter mit ihrem Jungen zu mir, weil der Kleine sich sehr für den LKW interessiert hat. Ich habe Ihm das Fahrzeug und die Kabine gezeigt und er durfte auf dem Fahrersitz platz nehmen, was Ihm eine riesen Freude gemacht hat.

Was wünsche ich mir für die Zukunft?

Ich hoffe, dass ich noch lange mit dem LKW durch Europa fahren kann. Ich habe seit 2010 Diabetes. Durch mein Diabetes können kurzfristig spontane Termine bei meinem Arzt anfallen, die durch die gute Zusammenarbeit mit der Disposition stets wahrgenommen werden können.

Heino Kurth, Volvo FH 4 460 EURO 6
Name: Heino Kurth
Spitzname: Kurthy
Alter: 49
Mein Heimathafen: Perleberg
Führerschein seit: 1989
beschäftigt bei der Nord-Spedition seit: 2009
Abteilung: Fuhrpark (Fahrerlager, Ausbildungsfahrer)
Lieblingslied: Alan Jackson - Thank God For The Radio
Heino Kurth

Zugmaschine: Volvo FH 4 460 EURO 6
Auflieger: 3-Kammer-Auflieger
KM-Stand: 300.564 km
Was gefällt mir an meinem Beruf besonders gut?

Das weitgehend freie und strukturierte arbeiten. Sicherheit meines Arbeitsplatzes und die super pünktliche Überweisung meines Gehaltes! Verständnis für die familiäre Situation.

Wie viele Km lege ich in der Nord-Spedition zurück?

Ca. 110.000 km im Jahr.

Mein schönstes Erlebnis auf den Straßen Europas?

Die Überfahrt nach Schweden mit der Fähre und die dortige Anlieferung.

Wie stelle ich mir die Zukunft in unserer Brache vor?

Mehr Verständnis für unseren Beruf in der Öffentlichkeit! Das junge Kollegen nachrücken und auch noch Spaß an der Arbeit haben. Ich möchte gern von der Nord-Spedition aus in die Rente gehen!