Telefon: +49 (0) 46 04 - 900 20
Notfall Lebensmittel: +49 (0) 172 / 4011 913
Notfall Technisch: +49 (0) 173 / 74 533 61
+

Zertifizierung

Unsere Qualität steht auf drei Säulen

Zertifizierung

Die drei Säulen
unserer Qualität

Die wichtigste Säule bilden unsere Mitarbeiter

Unser kompetentes und qualifiziertes Team ist zugleich unser größtes Kapital und Potential, um unseren Kunden täglich die Transportqualität zu bieten, die wir von uns erwarten und die sie von uns gewohnt sind.

An der nachhaltigen Stabilität, dem zielgerichteten Ausbau und der wachsenden Kompetenz dieser Säule arbeiten wir kontinuierlich mit viel Leidenschaft. So erweitern wir unser Team von Zeit zu Zeit durch die Ausbildung junger und motivierter Menschen zu Berufskraftfahrern, Kaufleuten für Speditions- und Logistikdienstleistung und Kaufleuten für Büromanagement, durch Praktikanten und durch die direkte Einstellung ausgebildeter Fachkräfte.

Unser Personal ist nahezu vollständig in die Entwicklung unseres Unternehmens integriert und genießt zu jeder Zeit unser vollstes Vertrauen. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte wird die individuelle Entwicklung eines jeden gezielt gefördert. Wir haben erkannt, dass wir unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche und das Ziel unsere Transportqualität stetig zu verbessern nur durch ein motiviertes, gut geschultes und qualifiziertes Team erreichen können!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei all unseren Mitarbeiten für die sehr guten Leistungen der vergangen Jahre und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

Wir haben Vertrauen in unsere Leistungen

Unsere Arbeitsprozesse und unser Angebot lassen wir regelmäßig überprüfen. Bereits im Jahr 2001 haben wir uns dazu entschieden ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 Standards zu installieren. Mit diesem Standard haben auch wir uns entwickelt und sind heute nach DIN EN ISO 9001:2008 geprüft und zertifiziert.

Manche Unternehmen sehen dieses „Kontrollorgan“ als Belastung an, für uns ist es jedoch die Bestätigung unserer Leistungen. Wir versuchen unsere Kunden vom ersten Transport an zu überzeugen, dass die Zusammenarbeit mit uns die richtige Entscheidung ist, um in der Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein. Wohl bedacht erweitern wir stetig unser Leistungsangebot und bieten unseren Kunden so ein Höchstmaß an Produktsicherheit und vor allem ganzheitlichen Service rund um ihre Transporte.

Seit dem Jahr 2002 ist unser Unternehmen als Entsorgungsfachbetrieb für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Einsammeln und Befördern gemäß § 52 KrW-/AbfG zertifiziert. Im darauffolgenden Jahr folgte dann erstmals die Zertifizierung nach QS-Standard. Heute ist die Nord-Spedition nach GMP+ B4 zertifiziert, die u.a. den QS-Standard beinhaltet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Kunden bei uns keinen Stillstand erleben und die Zusammenarbeit immer als einen Mehrwert sehen. Um dieses Ziel zu erreichen versuchen wir unsere Arbeitsprozesse konsequent zu optimieren und uns so kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Moderne Technik für höchste Qualität

Bei unseren Transportlösungen kommen ausschließlich moderne Euro Norm 5 und Norm 6 Zugmaschinen der Fabrikate Volvo und Renault zum Einsatz. Alle Fahrzeuge verfügen über ein GPS System, so dass wir in der Lage sind unsere Fahrzeuge 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zu kontaktieren und zu orten.

Außerdem besteht unser junger Fuhrpark aus 1-4 Kammer Tankaufliegern der Fabrikate Feldbinder, Magyar, Klaeser und van Hool mit Fassungsvolumina von 30m³-36m³. Die Auflieger bieten verschiedenste Kammeraufteilen und sind zu einem Großteil gewichtsoptimiert, um die Nutzlast unserer Tankzüge zu erhöhen.

Zu den Flaggschiffen der Flotte gehören die ECO-Liner der ersten und zweiten Generation. Mit sparsamen Kraftstoffeinsatz sind sie in der Lage bis zu 28t zu transportieren und unterstreichen unser Motto: „Jeden Tag ein wenig Grüner!“

Die regelmäßige Wartung und Pflege unserer Fahrzeuge im Schwesterunternehmen Kfz-Service stellt unseren hohen technischen Qualitätsstandard sicher und garantiert einen technisch reibungslosen Transportablauf. Dieses belegt unsere seit Jahrzenten vakante Ausfallrate.


Zuverlässigkeit durch moderne
Informations-Technologie und Kommunikationssysteme

Mit WinSped unterstützt uns bei der Abwicklung Ihrer Aufträge eine hoch moderne Speditionssoftware, deren System von uns stetig und vor allem gezielt erweitert wird, um Ihnen optimalen Service rund um Ihre Transporte zu bieten. Als weiteren Technologiebaustein nutzen wir mit Astrata und der damit kombinierten Software FleetVisor eine GPS-basierte Telematik-Lösung, die es uns ermöglicht im ständigen Kontakt mit den Fahrzeugen und unseren Fahrern zu stehen.

Darüber hinaus umfasst die Fahrzeugausstattung ein Mobiltelefon, so dass permanent ein direkter Kontakt zum Fahrpersonal sichergestellt ist.

Zusätzlich stärken und sichern weitere Abwicklungs- und Logistiksysteme unsere Leistungen. Damit wird jede Qualitätssäule von unseren IT-Ressourcen logisch unterstützt.

Von uns werden Sie somit zu jeder Zeit über den Transportstatus Ihrer Waren informiert.


Versicherungsbestätigung
Versicherung gemäß § 7a des Güterkraftverkehrsgesetzes

PDF Versicherungsbestätigung herunterladen


Zertifikate

DIN EN ISO 9001:2008 „Qualitätsmanagement“

Mit Vertrauen in die eigenen Leistungen durch Qualität überzeugen. Seit über zehn Jahren ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 Standards zertifiziert.

Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems wurde in unserem Unternehmen ein Managementwerkzeug installiert, das unsere Leistungen dauerhaft überwacht und weiterentwickelt. Mit dem gezielten Einsatz strategischer Ressourcen streben wir nach stetiger Prozessoptimierung entlang unserer Wertschöpfungskette.


Zertifikat ansehen Zertifikat als PDF öffnen

GMP+ B4 „Good Manufacturing Practice“

Wir verstehen Futtermittel als unveredelte Lebensmittel. Aus diesem Grunde pflegen wir mit Futtermittelprodukten einen ebenso sorgfältigen und hygienischen Umgang wie mit Lebensmitteln.

Bereits seit 2003 sind wir nach QC-Standards zertifiziert und verfügen heute über das umfangreiche GMP+ B4 Zertifikat. Unsere Flotte beherbergt Auflieger, die ausschließlich GMP+ registrierte Produkte befördern und unser geschultes Personal achtet dabei streng auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Transportreihenfolgen, der eng damit verbundenen Reinigungsvorschriften sowie auf die Einstufungskategorie des zu befördernden Produktes.


Zertifikat ansehen Zertifikat als PDF öffnen

GMP+ B4 Zertifikat

Entsorgungsfachbetrieb

Sie haben etwas zu entsorgen? Wir als Entsorgungsexperte für Flüssigkeiten kümmern uns um Ihren Abfall.

Seit 2002 ist unser Unternehmen als Entsorgungsfachbetrieb für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Einsammeln und Befördern gemäß § 52 KrW-/AbfG zertifiziert.


Zertifikat ansehen Zertifikat als PDF öffnen


„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“
Richard Schmitz (*1937), Direktor „Brenner´s Park-Hotel“, Baden-Baden